Die Vorstandschaft

Vorsitzende
Annemarie Schmöller
Tel.  0851 / 43 10 4
Fax: 0851 / 43 18 4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellv. Vorsitzende
Dr. Maria Diekmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schatzmeisterin
Edith Wimmer

Schriftführer
Dr. Sabine Bachl

Beiräte
Monika Weber
Armin Kitzing
Dr. Franz Kunrath

Kassenprüfer
Martha Eschlwöch
Susanne Vesper

Der Verein

„Freunde und Förderer der Kinderklinik Passau e.V.“ wurde 1991 gegründet.

Das Ziel des Vereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der Kinderklinik Dritter Orden in Passau. Durch die Bereitstellung von Sachmitteln oder durch persönlichen Einsatz soll für das Wohl der Kinder während des Aufenthaltes in der Kinderklinik oder im Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) bestens gesorgt werden.

Der Verein engagiert sich in den verschiedensten Bereichen. Dadurch wird die Kinderklinik bei der Erfüllung ihrer Aufgaben in jeder Hinsicht unterstützt. Sei es bei der Ausstattung der einzelnen Stationen, bei der Anschaffung von therapeutischem Material für das SPZ oder durch Ankauf von medizinischen Geräten für Diagnostik und Behandlung. Psychologische Hilfestellung leisten die Klinikclowns, die Märchenerzählerin und diverses pädagogisches Spielzeug.

Der Verein Freunde und Förderer der Kinderklinik Passau ist beim Amtsgericht Passau eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.
Mehr Infos im aktuellen Flyer hier als Download.